Derbysieger + alleiniger Tabellenführer

Tabelle B-Klasse 4 - Stand: 11.09.2016

Für die SG Brand/Ebnath kann die Woche nicht schöner beginnen.
Im Derby beim SV Riglasreuth II gewinnt man 1:3. der ärgste Konkurrent ASV Haidenaab II patzt beim SV Plößberg II und überlässt der Spielgemeinschaft die alleinige Tabellenführung der B-Klasse 4.

8 Spiele – 8 Siege heißt es für die Mannschaft um Trainergespann Kuhbandner/Plannerer.
Beim SVR, in der Anfangsphase mit leichtem Schwierigkeiten, übernahm die „zweite“ mehr und mehr das Spielgeschehen in die eigene Hand. Stefan Serfling schlug eine Flanke in den Strafraum, diese immer länger wird und hinter dem Torhüter ins lange Eck einschlug.
Kurz darauf hämmerte Marcel Ponnath den Ball mit einem wunderschönen Drehschuss in den Winkel. Die SG Brand/Ebnath geht verdient mit 0:2 in die Pause.
In der zweite Hälfte bekam Sebastian Bayer den Ball, während einer Grätsche, aus einen Meter an die Schulter/Brust geschossen.
Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.
Manuel Schmid roch die Ecke, konnte aber den fragwürdigen Elfmeter von Daniel Heindl ( SVR ) nicht parieren.
Das entscheidende 1:3 erzielte, nach guter Vorarbeit von Florian Horn, Max Geißler.
Geißler zog aus ca elf Metern trocken und präzise in die lange Ecke ab.
Spielerisch dem Gastgeber überlegen fährt man am Ende verdient mit drei Punkten nach Hause!
Am nächsten Wochenende trifft die SG Brand/Ebnath auf das Schlusslicht SG Tremmersdorf/Trabitz II.
Spiel beginnt um 14:00 Uhr in Ebnath!