Gelungener Rückrundenstart!!!

SSV Brand – SV Kulmain II 3:1 ( 2:1)

Tore: 1:0 (1.) Andreas Layritz, 2:0 (28.) Roland Kleier, 2:1 (41.) Nico Pusiak, 3:1 (70.) Bronislav Petrak – SR: Andreas Kink (SV Störnstein) – Zuschauer: 50

(kut) Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich im Derby von der ersten bis letzen Spielminute. Etwaige angekündigte Aufstellungssorgen waren bei den Gästen nicht auszumachen, der SSV Brand hingegen musste mit lediglich zwölf teilweise angeschlagenen Spielern auskommen. Nach zwei Standards legte der Gastgeber schon früh und nicht unverdient durch Treffer von Layritz und Kleier den Grundstein des Erfolges. Der SSV Brand hätte in der Folgezeit nachlegen können, jedoch vergab man diese vorzeitig spielentscheidenden Chancen. Nach einen Durcheinander in der Brander Defensive konnte Pusiak die Gelegenheit nutzen und verkürzen. Der SV Kulmain entwickelte nun mehr Druck nach vorne, ohne sich jedoch wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten. Ein sauber getretener Freistoß von Petrak machte in der 70 Min. endgültig alle Kulmainer Hoffnungen zunichte. Der SSV Brand konnte sich somit für die Hinspielniederlage revancieren und verschaffte sich so etwas Luft in der engen Tabellenkonstellation.