Weiterer Erfolg des Spitzenreiters

SSV Brand – SpVgg Windischeschenbach 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (10.) Alexander Benner, 0:2 (34.) Patrick Trautner, 0:3 (85.) Michael Bachmeier – SR: Bernd Lassahn (FC Betzenstein) – Zuschauer: 110

(kut) Der SSV Brand kam gegen den Spitzenreiter gut in die Partie und hatte anfangs sogar etwas mehr vom Spiel. Dies alles wurde durch einen Fehler im Spielaufbau jäh zunichte gemacht, als sich Benner gegen die aufrückenden Gastgeber das Leder ergatterte und mit einen trockenen Distanzschuss zur Führung vollendete. In der Folgezeit wog die Partie hin und her, ohne den Zuschauern jedoch prickelnde Szenen zu bieten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte in dieser Phase Petrak, der bei einer aussichtsreichen Standardsituation jedoch verzog. Als in der 34. Min. die Brander Hintermannschaft den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Trautner zur Stelle und markierte zum vorentscheidenden 2:0 für die Gäste. Die SSV`ler versuchten zwar noch einmal eine Spielwende durch einen Treffer zu erzwingen, jedoch fehlte in manchen Szenen die letzte Entschlossenheit oder einfach das notwendige Glück. Die beste Chance zum Anschlusstreffer bot sich Schraml, sein Kopfball landete jedoch an die Querlatte. Besser machte es in den Schlussminuten Bachmeier, der mit seinen Treffer zum 3:0 endgültig alles klar machte. Aufgrund der cleveren und eiskalten Chancenverwertung sicherlich kein unverdienter Erfolg der SpVgg Windischeschenbach.