Gefühlte Niederlage in Hösbach

Nach über 2,5 Stunden Fahrt und mit viel Hoffnung in der Tasche erreichte die erste Damenmannschaft des SSV die Sporthalle des 1. FC Hösbach. Bereits nach den Doppeln zeigte sich, dass es eine knappe Angelgenheit werden könnte, nachdem Schmidt/Daubner das Doppel Kachler/Hollfelder mit 13:11 im 5. Satz bezwangen und somit das 1:1 erzwangen. Das Duell Netzel Karin gegen Stadtmüller war keinesfalls von weniger Spannung geprägt. Nach 23:21 im 5. Satz hatte Netzel Karin das Quännchen Glück mehr und besrogte das 2:1 für die Gäste. Schmidt hatte gegen Heil keine großen Probleme, sodass das 3:1 geschafft war. Daraufhin unterlag Netzel Carina Kachler knapp in 4 Sätzen und Daubner schaffte es eine bereits im 4. Satz Satz verloren geglaubte Partie zu drehen und besiegte Hollfelder im 5. Satz dann letztlich klar mit 11:4. Äußerst knapp unterlag daraufhin Schmidt Stadtmüller (5. Satz, 10:12) und Netzel Karin bezwang Heil mit 4:11 im 4. Satz, sodass einer 5:3 Führung erreicht war. Daubner musste im nächsten Spiel eine 2:0 Satzführung noch abgeben, jedoch besiegte Netzel Carina trotz starker Nervosität Hollfelder knapp in 4 Sätzen, sodass der alte Vorsprung wiederhergestellt war. Schmidt wies die Nummer 3 der Hösbacher in die Schranken, was zu einem aussichtsreichen 7:4 für die Gäste aus Brand führte. Die nächsten 2 Partien gingen dann jedoch mit jeweils einer recht knappen 3:1 Niederlage von Daubner und Netzel Carina an Hösbach. Netzel Karin schaffte es in der letzten Partie nicht, eine 2:0 Satzführung nach Hause zu spielen und verlor im 5. Satz mit 11:9. So erreichten die Hösbacherinnen einen nicht mehr erwarteten Punktgewinn und die Brandner Mädels mussten sich, trotz im Vorraus nicht erwartetem Unentschieden, enttäuscht auf den Heimweg machen.