Wichtiger Heimsieg !

SSV Brand – SV Grafenwöhr II 2:0 (1:0)

Eine spannende und bis in die Schlussminuten intensiv geführte Partie erlebten die Zuschauer auf dem Brander Sportgelände. Die Gäste aus Grafenwöhr begannen couragiert und erspielten sich Anfangs Feldvorteile, ohne jedoch für ernsthafte Gefahr zu sorgen. Bei einen der ersten Vorstöße der Budek Elf setzte sich Eckstein über die rechte Aussenbahn durch und legte für Stiegler mustergültig auf, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Das junge Grafenwöhrer Team zeigte sich nach diesen Rückstand wenig beeindruckt und drückte weiter aufs Tempo. Im zweiten Spielabschnitt bekam der SSV Brand die Gäste immer besser in den Griff. Alleine der SSV`ler Eckstein hätte mit zwei Großchancen für eine frühzeitige Entscheidung sorgen können. Doch entweder war das Aluminium im Wege oder der glänzend aufgelegte Gästekeeper konnte parieren. So dauerte es bis zur 82.MIn. als wiederum Eckstein alleine auf den Keeper zusteuerte und das Leder gekonnte zum 2:0 Siegtreffer in die Maschen lupfte. Am Ende ein verdienter Sieg des SSV Brand gegen eine keineswegs enttäuschende Grafenwöhrer Mannschaft.