Erfolgreicher Start der D-Junioren (U13)

JFG Naabtalkicker – SV Kulmain 5:3 (3:1)

Obwohl einige Spieler Urlaubs-/oder Krankheitsbedingt fehlten,  lieferten die neu formierten D-Junioren gegen den SV Kulmain ein tolles Spiel ab. Durch eine Unachtsamkeit geriet man nach wenigen Spielminuten 0:1 in Rückstand. Man ließ sich hierduch aber nicht beeindrucken und zog ein phasenweise starkes Kombinationsspiel auf. Immer wieder angetrieben durch unseren „Neuen“ Maximilian „Mille“ N. und Tim K. wurden sich schnell reihenweise gute Einschussmöglichekiten erspielt. So dauerte es nicht lange und man konnte das Ergebnis in eine beruhigende 3:1 Führung umwandeln. Sehenswert hierbei auch der Treffer von unseren „Youngster“ Dominik P., der das Leder aus spitzen Winkel in das Dreieck hämmerte. Die keineswegs enttäuschenden Gäste aus Kulmain kämpften sich jedoch ins Spiel zurück und erzielten 15 Min. vor Spielende den Ausgleich zum 3:3. Dies sollte jedoch der letzte Treffer des Gastes sein. Mit der „zweiten Luft“ startete man eine tolle Schlussoffensive und wurde auch belohnt. Nach einen sehenswerten Spielzug erzielte Jonas P. durch eine Direktabnahme den umjubleten Führungstreffer. Der SV Kulmian hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und man konnte kurz vor Spielende zum 5:3 Endstand erhöhen. Lob auch an unseren Schiri Silvio, der mit der fairen Partie keine Schwierigkeiten hatte.