Kreisklasse 2009/2010 – 23.Spieltag: SV Immenreuth – SSV Brand 1:4

Derbysieg für die SSV`ler !

Dickes Lob an die Brander Elf, die ohne die verletzten Pürner D., Schreyer und Pulkert antraten und trotzdem gegen einen keineswegs schwach aufspielenden SV Immenreuth die Oberhand behielten. Mitte der ersten Hälfte brachte Brucker sein Team nach einen Mißglückten Abstoß der Gastgeber 1:0 in Führung. Kurze Zeit später hatte Stiegler sogar das 2:0 auf den Füßen, konnte jedoch das Leder aus kürzester Distanz nicht versenken. Auch der SV Immenreuth hatte seine Chancen, die jedoch entweder kläglich vergeben wurden oder zur sicheren Beute des starken SSV Keepers Valdmann wurden. Als in der zweiten Hälfte „Scharfschütze“ Petrak sich das Spielgerät bei zwei Freistößen zurecht legte und zweimal unhaltbar traf, war die Entscheidung gefallen. Der SV Immenreuth konnte zwar nach einen Strafstoß auf 1:3 verkürzen, jedoch Petrak stellte kurze vor Spielende den alten Abstand wieder her. Sicherlich kein unverdienter Sieg, der jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Neben den dreifachen Torschützen Petrak und Schlussmann Valdmann verdiente sich auch „Abwehrchef“ Pürner I. Bestnoten.