Kreisklasse 2009/2010 – 22.Spieltag: SSV Brand – ASV Haidenaab 3:1

SSV Brand festigt seinen 5. Tabellenplatz !

Die Gäste aus Haidenaab präsentierten sich für den SSV Brand als äußerst unbequemer Gegner. Durch ihre Kampfstärke kauften sie in der Anfangsphase den SSV`lern den Schneid ab und gingen auch bereits in der 10.Min. mit 1:0 in Führung. Nach diesen Rückstand wachte die Heimelf endlich auf und erspielte sich leichte Feldvorteile. Ein Sonntagsschuß von Layritz brachte den Ausgleich, der einen zusätzlichen Ruck durch die Mannschaft brachte. Der ASV Haidenaab sah sich nun immer mehr in die eigene Hälfte zurück gedrängt, blieb jedoch mit seinen Vorstößen stets gefährlich. Als in den Schlußminuten die Gäste ihre Abwehr lockerten, konnte Russwurm mit einer tollen Aktion Pürner in Szene setzen, der sich diese Gelgenheit nicht entgegen ließ und zur Führung einschob. Mit einer feinen Einzelleistung konnte Brucker bei einem Konter den für viele nicht mehr für möglich gehaltenen „Dreier“ endgültig sicherstellen. Doppeltes Pech für die fairen Gäste, da sich bei dieser Schlußaktion einer ihrer Spieler schwer verletzte. Gute Besserung auf diesem Wege!