SSV Brand und D-Junioren (U13) erfolgreich !

SSV Brand – SV Wurz 3:1 – JFG Naabtalkicker – SV Raigering 2:0

Einen Petrak in den Reihen des SSV Brand machte am diesen Tag den Unterschied in einer über weite Strecken zerfahrenen Partie. In der Anfangsphase nutzte dieser Spieler nach schönen Zuspiel von Layritz die Situation und hämmerte das Leder unhaltbar in die Maschen. In dieser besten Phase der Gastgeber schaltete der Wurzer Gierisch nach einem Eckball am schnellsten und köpfte unbehindert zum etwas überraschenden Ausgleich ein. Von nun an nahmen die Gäste immer mehr das Heft in die Hand und brachten die Brander Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Der zu diesen Zeitpunkt etwas glückliche Führungstreffer der Heimelf in der 71.Min. fiel nach einen typischen „Petrak-Freistoß“. Der SV Wurz gab sich jedoch lange nicht geschlagen und spielte weiter unbekümmert nach vorne. Als jedoch wieder Petrak nach eine Freistoß aus 30 Meter die Kugel in den Winkel drosch war das Spiel zugunsten der SSV`ler gelaufen. im Vorspiel zeigten die jungen Nachwuchskicker (U13) gegen einen starken SV Raigering wieder eine tolle Leistung. Nach einer etwas verhaltenen ersten Hälfte legten sie im zweiten Spielabschnitt einen Gang zu und erspielten sich so gute Tormöglichkeiten. Als nach schönen Zuspiel von Fabian K. Marco L. die Chance zur 1:0 Führung nutzte, war der Jubel groß. Der SV Raigering setzte nun alles auf eine Karte und hatte auch seine Chancen, bei denen sie jedoch im Keeper Wolfgang H. seinen Meister fanden. Als Florian H. im Strafraum von den Beinen geholt wurde und er selbst den Strafstoß zum 2:0 Siegtreffer verwandelte konnte gefeiert werden.