Kreisklasse 2009/2010 – 19.Spieltag: VFB Mantel – SSV Brand 2:3

Zu früh gefreut !

„Ein Spiel dauert 90 Min.“ – diese alte Fußballfloskel werden sich wohl die Kicker aus Mantel anhören müssen. Der VFB begann forsch und agressiv und hatten die Anfangs unterirdisch schlecht spielenden SSV`ler völlig im Griff. In der 40.Min. der verdiente Lohn für den Gastgeber. Nach Handspiel wurde der Elfer zur Führung sicher verwandelt. Der VFB Mantel ließ nicht locker und erhöhte mit dem Pausenpfiff durch einen schönen Distanzschuß auf 2:0. Was dann passierte kann sich wohl kein Anhänger aus Mantel so wirklich erklären. Mit Schlafwagenfußball und Überheblichkeit wollten die Favoriten die Führung verwalten, aber da machten die SSV`ler ihnen einen Strich duch die Rechnung. Nach Foul an Brucker wurde der fällige Strafstoß durch Petrak sicher zum Anschlusstreffer verwandelt. Kurze Zeit später tankte sich Pulkert auf der linken Seite durch und vollendte mit einen schönen Treffer zum umjubelten Ausgleich. Die Hausherren versuchten nun aus ihrer Lethargie zu erwachen, was jedoch nicht mehr gelang. Stille auf dem Sportgelände kehrte ein, als Pulkert in der Schlussminute alleine auf der linken Seite durchbrach und auf den Keeper zusteuerte. Er behielt die Nerven und schob gekonnt zum nicht mehr geglaubten Siegtreffer ein. Somit ist wohl der Zug um die Aufstiegsplätze für den VFB Mantel abgefahren. Für eine solche spielerisch starke Elf eigentlich schade.