Kreisklasse 2009/2010 – 16.Spieltag: SSV Brand – TSV Krummennaab 1:0

Bärenstarker „Lucky Layritz“ setzt die Akzente !

Aufgrund des zweiten Spielabschnittes sicherlich ein verdienter Heimerfolg der Brander Elf. In der Anfangsphase egalisierten sich beide Teams durch ihre kompakt stehenden Abwehrreihen. Tormöglichkeiten blieben so bis auf wenige Szenen Mangelware. Dies sollte sich jedoch im weiteren Spielverlauf ändern. Angetrieben von einem bärenstark aufspielenden Andreas Layritz erspielte sich der SSV Brand Feldvorteile und brachte somit die Gäste ein ums andere mal in Verlegenheit. Nach einem Eckball stand Schreyer sträflich alleine und hatte wenig Mühe das Leder über die Linie zur Führung zu drücken. Die Gäste aus Krummennaab versuchten zwar nun ihr Glück in der Offensive, rannten sich aber an der vielbeinigen Abwehr immer wieder fest. Durch hervorragende Kontermöglichkeiten hätte das Ergebnis in der Schlussphase höher ausfallen können, die jedoch entweder der Gästekeeper oder der Unparteiische durch merkwürdige Abseitsentscheidungen zunichte machte.