Kreisklasse 2009/2010 – 7.Spieltag: SSV Brand – VFB Mantel 3:1

SSV`ler legen Titelaspiranten „aufs Kreuz“

Eines seiner stärksten Kreisklassenspiele lieferte der SSV Brand gegen einen stellenweise überforderten Titelaspiranten aus Mantel ab. Nicht weniger als fünfmal musste in dieser Partie das Aluminium gegen den geschlagenen Keeper der Gäste retten. Aber wie so oft rächte sich in der Anfangsphase die mangelnde Chancenauswetung der Gastgeber und Mantel schob aus einem Gewühl heraus zur überraschenden Führung ein. Die SSV`ler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und bestürmten unaufhaltsam weiter das gegnerische Tor. Als Layritz zum Ausgleich vollendete war der Bann gebrochen. Petrak ließ sich einen Freistoß an der Strafraumgrenze nicht entgehen und Pürner D. besiegelte mit einem schönen Kopfballtreffer die endgültige Niederlage für die enttäuschenden Gäste aus Mantel, die mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.