Kreisklasse 2009/2010 – 1.Spieltag: Saisonstart gründlich vermasselt

SSV Brand verliert beim TSV Reuth mit 2:5 deutlich, aber völlig unnötig

Wer meint, der SSV sei beim Saisonstart in Reuth unter die Räder gekommen, der irrt. Denn das deutliche Endergebnis spiegelt nicht den eigentlichen Spielverlauf wider.
Zu Beginn der Partie war Reuth nach einem berechtigten Elfmeter in der 3. Minute und einem zweiten Treffer in der 13. Minute bereits mit 2:0 in Führung gegangen. Doch jetzt gaben die Brandner Gas und setzten immer wieder gut geführte Angriffe. Zwei mal war es Brucker, der sich hervorragend über links durchsetzte und in den Strafraum passte. Dort staubten Pulkert (21.) und Pürner (35.) zum 2:2 ab und machten das Spiel wieder völlig offen. Danach erspielten sich die Brandner reihenweise weitere sehr gute Torchancen und nur der Halbzeitpfiff rettete die Gastgeber vor einem Rückstand.
Warum die Brandner dann anfangs der 2.Halbzeit erneut eine Schlafpause eingelegt haben, bleibt unbeantwortet. Jeweils grobe, individuelle Abwehrfehler brachten die Reuther erneut mit 2 Toren zum 4:2 in Führung. Und selbst mit diesen 4 Gegentoren wäre es an diesem Tag möglich gewesen, das Spiel noch deutlich für sich zu entscheiden, denn Brand vergab weiterhin viele, viele Torchancen, manchmal sogar kläglich. Das 5:2 in der 86. Minute war dann auch schon wurscht.
Jetzt gilt es für den Trainer und die Mannschaft, das Spiel und die gemachten Fehler zu analysieren und die Lehren daraus zu ziehen, damit am kommenden Sonntag zuhause die ersten Punkte eingefahren werden können. Denn kämpferisch und konditionell sind unserer Mannen bereits jetzt auf einem sehr guten Level und brauchen sich vor keinem Gegner auch nur annähernd zu verstecken. Am einfachen Spiel und einer besseren Abstimmung untereinander sollten die Kicker in den nächsten Trainingseinheiten noch feilen, dann wird der kommende Sonntag auch ein „guter Sonntag“.