Zwei starke zweite Plätze der Brander E-Junioren !

Jonas Philberth & Fabian Kutsch die Torgaranten !

Die E-Junioren nahmen am Hallenturnier der SpVgg Wunsiedel teil. Durch einen zweiten Platz in der Vorrunde qualifizierte man sich für das Halbfinale. Man traf hierbei auf den Favoriten aus Lorenzenreuth, die in ihrer Gruppe überlegen den ersten Platz belegten. Die SSV`ler rangen in einem spannenden Match ein verdientes 1:1 ab. Beim anschliessenden Siebenmeterschiessen behielten die Brander kühlen Kopf. Jonas Philbert, Fabian Kutsch, Christopher Erhardt, Julia Götz und Lukas Weiß verwandelten sicher, wobei der FC Lorenzenreuth einmal am Brander Keeper Maximilian Lehnert scheiterte. Im Finale mussten sich die Kicker der Auswahl des SV04 Marktredwitz mit 1:3 geschlagen geben, was aber am Ende trotzdem einen tollen zweiten Platz bedeutete. Einen Tag später fanden in Eschenbach die Hallenkreismeisterschaften statt. Man hatte es hier mit einer wirklich starken Gruppe zu tun. Im ersten Spiel unterlag man knapp und etwas unglücklich den SV Grafenwöhr mit 1:2. Die Teams der SpVgg Trabitz und des SV Riglasreuth hatten in den nächsten beiden Spielen gegen stark aufspielende Brander keine Chance und unterlagen jeweils mit 4:1 Toren. Im letzten Match trat man gegen den Mitfavoriten TSV Pressath an. Mit Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel am Ende mit einen verdienten 0:0. Unterm Strich bedeutete dies einen tollen zweiten Platz hinter Grafenwöhr. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesen beiden Tagen Jonas Philberth und Fabian Kutsch heraus. Sie erzielten alle 13 Brander Treffer aus dem Feld und legten sich die Treffer auch stellenweise gegenseitig auf. Jonas traf 7 mal ins „schwarze“ – Fabian 6 mal. Glückwunsch an das Team für zwei starke Fussballtage!!!