Kreisklasse 2008/2009 – 16.Spieltag: SSV Brand – SV Kulmain II 2:1

Etwas glückliche aber wichtige Punkte für die SSV`ler !

Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Nachbarderby. Der SSV Brand erwischte den etwas besseren Start und hatte durch einen Kopfball von Kleier aus spitzen Winkel seine erste gute Chance. Die Gäste aus Kulmain versteckten sich jedoch nicht und hatten auch ihrerseits den Führungstreffer auf dem Fuß. Mehr oder weiniger glücklich ging der SSV Brand durch einen Schuß aus zweiter Reihe von Petrak in Führung. Der SV Kulmain gab sich aber noch lange nicht geschlagen und hatte Anfang der zweiten Hälfte seine beste Phase. Nach einen schönen Freistoß der Gäste, bei dem das Aluminium retten musste, war kurze Zeit später der stärkste Kulmainer Spieler Müller zur Stelle und glich aus. Durch eine umstrittene Hinausstellung kippte jedoch wieder das Spiel zugunsten der Gastgeber. Der nun nach vorne beorderte SSV`ler Layritz fasste sich kurz vor Spielende ein Herz und hämmerte das Leder zum etwas glücklichen Sieg in die Maschen.