Kreisklasse 2008/2009 – 3.Spieltag: SV Kulmain II – SSV Brand 1:2

SSV`ler entführen die Punkte aus Kulmain

Der SSV Brand sammelt weiter fleissig Punkte für den Klassenerhalt. Wie immer mussten die SSV`ler einen Rückstand aufholen. Bereits in der 12.Min. nutzten die Kulmainer eine unachtsamkeit in der Brander Abwehr zum 1:0. Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel zugunsten der kämpferischen Brander Elf. Petraks Freistoss schlug unhaltbar ins Kulmainer Gehäuse ein und kurze Zeit später vollendete Pürner I. mit einen einen satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1. Eine Riesenchance wurde noch kurz vor der Halbzeit vergeben, als der Kulmainer Keeper einen Freistoss von Petrak nich festhalten konnte und die Brander Angreifer es nicht verstanden den Abpraller aus kurzer Distanz zu verwerten. In der zweiten Hälfte versuchten die Kulmainer nochmals vergebens das Spiel zu drehen. Sie spielten zwar gefällig nach vorne, konnten sich aber kaum zwingende Torchancen gegen die vielbeinige Brander Abwehr erspielen. In der Schlussminute hatten die Kulmainer noch ihre grösste Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, aber der Brander Tormann Valdmann hielt den 3èr für Brand mit einer Glanztat fest.