Kreisklasse 2008/2009 – 2.Spieltag: 4 : 2 Erfolg gegen den FC Freihung

Gelungene Heimpremiere in der Kreisklasse

Zwei grundlegend verschiedene Hälften erlebten die Zuschauer auf dem Brander Sportgelände. Die Gäste aus Freihung liesen zu Beginn Ball und Gegner laufen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Bereits in der 12. Min. vollendete Welsch zum 1:0 für die Gastelf. Nach einen vergebenen Elfmeter fiel für viele Zuschauer die gedachte Vorentscheidung für Freihung nach einen Eckstoss. Vermutlich gab es in der Halbzeit eine gehörige Ansprache, da plötzlich die SSV`ler zu ihren Spiel fanden und vehement nach vorne spielten. Bereits in der 61.Min. fiel durch Layritz der Anschlusstreffer. Dies beflügelte den SSV Brand weiter und man erspielte sich hochkarätige Chancen. Folgerichtig fiel in der 71.Min. der Ausgleich durch Pulkert nach toller Vorarbeit von Pürner I.. Der FC Freihung hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und Brand konnte durch seinen an diesen Tag besten Spieler Pürner I. noch zweimal einnetzen und den am Ende verdienten Endstand herstellen.