SSV Brand weiterhin ohne Punktverlust

Die Tischtennisdamen des SSV Brand bleiben in der noch jungen Tischtennissaison 2019/20 weiterhin ungeschlagen. Am Samstag gelang den Brandnerinnen ein 8:4 Auswärtserfolg beim ASV Burglengenfeld und damit der Sprung an die Spitze der Tabelle der Verbandsliga Nord/Ost.

Die beiden Eingangsdoppel gingen klar auf das Konto des SSV, denn sowohl Graf/Netzel als auch Schmidt/Daubner hatten wenig Probleme und sicherten sich jeweils einen 3:0 Erfolg.

Graf hatte im darauffolgenden Spiel Fortuna nicht auf ihrer Seite. Durch unzählige Netz- und Kantenbälle gegen sich verlor die SSV Akteurin unglücklich in vier Sätzen.

Schmidt behielt weiterhin die weiße Weste und sicherte ihren Farben einen klaren 3:0 Erfolg und damit das 3:1.

So hätte es für den SSV gerne weitergehen können, doch plötzlich war Burglengenfeld wieder da, denn als sowohl Daubner als auch Netzel abgegeben mussten, stand plötzlich ein 3:3 auf der Anzeigentafel.

Schmidt durch ihren inzwischen siebten Saisonsieg und Graf stellten im Anschluss eine 5:3 Führung wieder her. Daubner baute diese weiter aus – 6:3.

Nachdem Netzel abgeben musste, sicherte Schmidt ihren Farben auch den dritten Zähler am heutigen Nachmittag und die SSVlerinnen zogen auf 7:4 davon.

Daubner war es schließlich, die durch einen Fünfsatzkrimi gegen Schirmer für den achten Zähler und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel, sorgte.

Am nächsten Samstag empfangen die SSV Damen den Aufsteiger aus Mistelgau um 15:00 Uhr an heimischen Platten.