SSV Brand unterliegt in Ettmannsdorf

Nachdem die Brandner Tischtennis Damen am ersten Spieltag an heimischen Platten nichts anbrennen ließen und klar mit 8:1 gewannen, ging es am vergangenen Samstag zum Aufsteiger nach Ettmannsdorf.
Die beiden Eingangsdoppel konnten auf der Habenseite der SSV Damen verbucht werden und damit gelang Schmidt, Netzel Carina, Daubner und Netzel Karin ein Start nach Maß.

Im Anschluss lieferte sich Netzel Carina im Match des Tages super Ballwechsel mit der Nummer eins aus Ettmannsdorf, Franziska Brickl und hatte den Sieg im vierten Satz schon auf dem Schläger. Zwei vergeben Matchbälle sollten sich im fünften Satz rächen und die Nummer 2 des SSV musste Brickl doch noch zum 2:1 gratulieren.

Damit war die Wende eingeleitet und Ettmannsdorf zog mit 7 Zählern in Folge auf 7:2 davon. Ledigich Netzel Karin gelang mit Ihrem zweiten Einzelsieg der Saison das 7:3 bevor die erst 12-jährige Hanna Eschenbecher den Sack gegen Schmidt im fünften Satz zumachte.

Insgesamt fiel das Ergebnis aus Sicht des SSV auf Grund vieler knapper Ergebnisse etwas zu hoch aus, jedoch wird man von den Ettmansdroferinnen noch viel hören, beträgt das Durchschnittsalter des Teams doch lediglich 13 Jahre.

Im Oktober sind die Tischtennis Damen spielfrei und treten erst am 04.11. zum Auswärtsdoppelstart beim Aufsteiger aus Feuchtwangen und beim SV Weiherhof wieder an.