1:0 Sieg im Derby gegen den SV Immenreuth

Ein sehr gutes und fair geführtes A-Klassen-Spiel bekamen die knapp 100 Zuschauer bereits am Freitagabend zu sehen. Vor Allem die erste Halbzeit war von schnellen Spielzügen beider Mannschaften geprägt, wobei die Angriffe durch die konzentriert zu Werke gehenden Abwehrreihen zunichte gemacht wurden. Die Bälle, die dennoch aufs Tor kamen, waren für die Torhüter leichte Beute. In der 36. Spielminute hatte der Immenreuther Keeper Zimmermann bei einem geschickt angeschnittenen Freistoß von Markus Sebald vom rechten Strafraumeck jedoch keine Chance. Die viel umjubelte Führung der SG Brand/Ebnath steckte der Gast aber unbeeindruckt weg und drängte unentwegt auf den Ausgleich. Mit einer taktischen Umstellung des Spielertrainers Achim Plannerer kam die Heimmannschaft aus der Halbzeitpause. Aus einer verstärkten Abwehr agierend, versuchte man nun durch lange Bälle auf die beiden Stürmer das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Der SV kombinierte weiterhin stark und stellte seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis, musste am Ende aber die erste Saisonniederlage einstecken. Die SG hingegen blieb als A-Klassen-Aufsteiger auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen.