SSV Brand hält die Landesliga durch 8:1 Kantersieg gegen SV Weiherhof II

Nach vier Wochen Zwangspause stand am Samstag endlich das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord/Ost an. Dabei war der Klassenunterschied deutlich spürbar und die Gastgeberinnen setzten sich klar mit 8:1 gegen die Gäste des SV Weiherhof durch.

Bereits nach den beiden Eingangsdoppeln, die jeweils ohne Satzverlust an die Heimmannschaft gingen, wurde der SSV Brand seiner Favoritenrolle gerecht.

Schmidt sorgte daraufhin ebenfalls ohne Satzverlust für das 3:0, während Netzel Carina in vier Sätzen gegen die Nummer eins aus Weiherhof, Waldmann Anja, abgeben musste und den Gästen damit den einzigen Zähler an diesem Nachmittag gewährte.

Daubner holte sich daraufhin den Sieg gegen Hauptfleisch, Netzel Karin gewann in drei Sätzen gegen Klostermeier und so stand vor voll besetzter Halle bereits nach eineinhalb Stunden ein 5:1 und damit die Vorentscheidung fest.

Schmidt über vier Sätze und Netzel Carina ohne Satzverlust sorgten für die Zähler 6 und 7 bevor Daubner gegen Klostermeier im vierten Satz mit 11:8 alles klar machte.

Damit verabschieden sich die Tischtennisdamen des SSV Brand in die Sommerpause und freuen sich in der kommenden Saison auf weiterhin spannende und erfolgreiche Landesliga Matches.