C-Junioren schaffen zum Abschluss den „7. Streich“ in Folge !

JFG Naabtalkicker – SC Kirchenthumbach 3:1 (2:1)

Tore: 0:1 (13.), 1:1 (20.) Mille, 2:1 (28.) Tim K., 3:1 (52.) Jonas P.

Der SC Kirchenthumbach präsentierte sich auf heimischen Gelände in Brand neben Erbendorf als stärkster Kontrahent. Die Gäste stellten sich sehr gut gegen uns ein, und versuchten von Anfang an unsere „Spielgestalter“ Lukas (C) und Fabian aus den Spiel zu nehmen. Zu Spielbeginn gelang dies auch. Man sah sich in die eigene Hälfte gedrängt. Irgendwie war man in dieser Phase noch nicht wirklich dabei oder wach. So gingen dann auch die Thumbacher verdient mit einen Heber über Keeper Max in Führung. Dieser Treffer war dann auch endgültig der Auslöser für das JFG Team, daß nun vehementer nachsetzte und immer mehr Spielanteile hatte. Als Mille mit einen Treffer ins lange Eck für den Ausgleich sorgte, konnte man endgültig die gewohnte überlegene Spielweise praktizieren. Lukas und Fabian gewannen immer mehr Spielraum – auch durch einen sehr guten läuferischen Einsatz – was den Gegner immer mehr ins Trudeln brachte. Zudem funktionierten die Außenbahnen mit Tim B. und Jan B., die ein ums andere Mal für gefährliche Aktionen sorgten. Im zweiten Abschnitt hatte man die Partie endgültig in der Hand. Man erspielte sich reihenweise gute Möglcihkeiten, man scheiterte jedoch immer wieder an einen starken Gästeschlußmann, der sogar einen getretenen Handelfmeter durch Mille parieren konnte. Gegen den entscheidenden Treffer gegen Jonas P. war er jedoch machtlos, der mit diesen Treffer seine aufsteigende Form unterstrich. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg zum Saisonabschluß – somit der 7. Sieg in Folge. Respekt vor dieser Leistung !! In einer nahezu identischen Gruppe belegte man im Herbst 2012 mit mageren 5 Punkten und einen Torverhältnis von 10:17 den vorletzten Platz. In dieser Frühjahrsrunde erreichte man stolze 21 Punkte mit einen tollen Torverhältnis von 38:8 !! Von Glück kann man hier sicherlich nicht sprechen, sondern der Garant des Erfolges ist und war eine super Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers !! Am kommenden Freitag steigt nun die Abschlussfete der C-Junioren – verdient haben sie es 🙂

Euer Trainer Berthold…………..

Statistik: 8 Spiele – 1 Niederlage – 7 Siege (in Folge) – Tore: 38:8 – Punkte 21 – Torschützen: Mille (9), Tim K. (9), Fabian (7), Lukas (3), Tim B. (3) Jonas P. (3), Elias (1), Chris (1), Jan B. (1) – „Trainingsweltmeister“ : Lukas (-3) !, Fabian (-3) !

6. Sieg in Folge der C-Junioren !

JFG Naabtalkicker – SG Reuth/Krummennaab 9:0 (4:0)

Tore: Tim K. (5), Fabian (C/2), Tim B. (1), Mille (1)

Auch die fairen Gäste der SG Reuth mussten erkennen, daß gegen die Kicker aus den Naabtal derzeit nicht viel zu holen ist. Durch den Ausfall von Elias mussten wieder einmal zwei D-Junioren ran um wenigstens 12 Spieler zu stellen. Jedoch wie erwartet lösten Tom S.und Jan B. ihre Aufgabe super und fügten sich toll in das Team ein. Man zog von Beginn an wieder einmal ein starkes Kombinationsspiel auf und ließ den Gast kaum aus der eigenen Hälfte. Es dauerte keine 10 Minuten ehe durch Tim K. , der in diesen Spiel zum Goalgetter avancierte (5), die Führung fiel. Als sich kurze Zeit später Fabian die Kugel am Strafraumeck schnappte und in die lange Ecke zum 2:0 abzog, war die Sache eigentlich schon zu diesen Zeitpunkt gelaufen. Die SG Reuth versuchte nur überwiegend durch lang geschlagene Bälle zum Erfolg zu kommen. Jedoch behielt ein starker Emi ein ums andere Mal die Übersicht und bewahrte so sein Team vor einen möglichen Ehrentreffer. Das wohl vermutlich schönste Tor fiel nach einen Bilderbuchangriff über Tim B. der klug und sauber auf Tim K. zurück legte. Selbst im zweiten Spielabschnitt konnte man das hohe Tempo aufrecht erhalten. Die Bälle liefen immer wieder über die nicht in Griff zu bekommende „Schaltzentrale“ Lukas und Fabian. Auch wegen einen an diesen Tag kämpfenden und spielenden Jonas P. war es zu verdanken, daß man mit weiteren sehenswerten Treffern den bis dato höchsten Sieg einfahren konnte. Eine sehr gute Defensivleistung auch von Jonas G., Chris und Keeper Max, die mit der bisher gezeigten Leistung auch durch die magere Gegentrefferquote von 7 Toren in 7 Spielen einen gehörigen Anteil am Erfolg haben. Glückwunsch an das Team – selbst falls es aus irgendeinen Grund im letzten Spiel am kommenden Samstag in Brand gegen Kirchenthumbach nicht reichen sollte, ist diese überzeugende Frühjahrsrunde nicht mehr kaputt zu machen.