C-Junioren schaffen zum Abschluss den „7. Streich“ in Folge !

JFG Naabtalkicker – SC Kirchenthumbach 3:1 (2:1)

Tore: 0:1 (13.), 1:1 (20.) Mille, 2:1 (28.) Tim K., 3:1 (52.) Jonas P.

Der SC Kirchenthumbach präsentierte sich auf heimischen Gelände in Brand neben Erbendorf als stärkster Kontrahent. Die Gäste stellten sich sehr gut gegen uns ein, und versuchten von Anfang an unsere „Spielgestalter“ Lukas (C) und Fabian aus den Spiel zu nehmen. Zu Spielbeginn gelang dies auch. Man sah sich in die eigene Hälfte gedrängt. Irgendwie war man in dieser Phase noch nicht wirklich dabei oder wach. So gingen dann auch die Thumbacher verdient mit einen Heber über Keeper Max in Führung. Dieser Treffer war dann auch endgültig der Auslöser für das JFG Team, daß nun vehementer nachsetzte und immer mehr Spielanteile hatte. Als Mille mit einen Treffer ins lange Eck für den Ausgleich sorgte, konnte man endgültig die gewohnte überlegene Spielweise praktizieren. Lukas und Fabian gewannen immer mehr Spielraum – auch durch einen sehr guten läuferischen Einsatz – was den Gegner immer mehr ins Trudeln brachte. Zudem funktionierten die Außenbahnen mit Tim B. und Jan B., die ein ums andere Mal für gefährliche Aktionen sorgten. Im zweiten Abschnitt hatte man die Partie endgültig in der Hand. Man erspielte sich reihenweise gute Möglcihkeiten, man scheiterte jedoch immer wieder an einen starken Gästeschlußmann, der sogar einen getretenen Handelfmeter durch Mille parieren konnte. Gegen den entscheidenden Treffer gegen Jonas P. war er jedoch machtlos, der mit diesen Treffer seine aufsteigende Form unterstrich. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg zum Saisonabschluß – somit der 7. Sieg in Folge. Respekt vor dieser Leistung !! In einer nahezu identischen Gruppe belegte man im Herbst 2012 mit mageren 5 Punkten und einen Torverhältnis von 10:17 den vorletzten Platz. In dieser Frühjahrsrunde erreichte man stolze 21 Punkte mit einen tollen Torverhältnis von 38:8 !! Von Glück kann man hier sicherlich nicht sprechen, sondern der Garant des Erfolges ist und war eine super Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers !! Am kommenden Freitag steigt nun die Abschlussfete der C-Junioren – verdient haben sie es 🙂

Euer Trainer Berthold…………..

Statistik: 8 Spiele – 1 Niederlage – 7 Siege (in Folge) – Tore: 38:8 – Punkte 21 – Torschützen: Mille (9), Tim K. (9), Fabian (7), Lukas (3), Tim B. (3) Jonas P. (3), Elias (1), Chris (1), Jan B. (1) – „Trainingsweltmeister“ : Lukas (-3) !, Fabian (-3) !