Erfolgreiches Wochenende für Tischtennisdamen

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende ein wichtiger Heimsieg der 2. Damenmannschaft gegen Weiden mit 8:4 eingefahren wurde, deklarierte das Team vom SSV Brand am letzten Freitag auch die Gäste aus Nittenau und schickte die Gegnerinnen mit 8:1 nach Hause.

Nachdem nur Thiel eine unglückliche Niederlage einstecken musste, konnte der 8:1 Sieg bereits nach 2 Stunden gefeiert werden.

Damit schafft es die 2. Tischtennis Damenmannschaft die Abstiegsränge zu verlassen und hat sich mit 5 Punkten aus den letzte 3 Spielen sogar ein kleines Polster geschaffen, bevor schließlich zum Ende der Vorrunde, der Lokalrivale aus Neusorg an den Brandner Tischen antritt.

Auch das Landesliga Quartett des SSV schaffte mit einem klaren 8:2 Sieg gegen den TV 1881 Altdorf am Samstag Nachmittag den Sprung raus aus dem Tabellenkeller.

Durch 2 Doppelsiege, sowie je einem Einzelpunkt von Schmidt, Netzel K. und Daubner, ging die Heimmannschaft schnell mit 5:0 in Führung, bevor Graf durch ein glücklicheres Ende im Spiel gegen Netzel C. zum 1:5 verkürzen konnte. Daraufhin beherrschte Schmidt Spille C. klar und punktete zum 6:1. Netzel K. hatte im weiteren Verlauf zwar das Nachsehen gegen Spille M., durch den etwas glücklichen Sieg von Daubner gegen Graf konnte der alte Abstand aber wieder hergestellt werden (7:2). Netzel C. drehte schließlich die Partie gegen Hueber und konnte zum 8:2 Endstand punkten.