Tischtennisdamen erkämpfen wichtigen Punkt

Nachdem es beim letzten Spiel gegen Regenstauf nichts zu holen gegeben hatte, standen die Zeichen der 2. Mannschaft des SSV diesmal auf Sieg. Gegen die Gäste aus Vilzing sollten wichtige Punkte eingefahren werden. Nach den beiden Doppeln gingen die Brandner Mädels mit ausgeglichener Punkteverteilung in die Einzelpartien. Zunächst hielt Thiel Aschenbrenner klar in Schach, während Brunner jedoch eine deutliche Niederlage gegen Kraus Edith hinnehmen musste (2:2). Im hinteren Paarkreuz bezwang Preinesberger daraufhin Kraus Tina in 3 Sätzen, wohingegen Bindl die SSV – Spielerin Scherm in die Schranken wies (3:3). So sollte es auch im Folgenden weitergehen. Thiel unterlag Kraus Edith, was Brunner durch einen Sieg gegen Aschenbrenner wieder wett machte (4:4). Preinesberger musste sich anschließend Bindl geschlagen geben, Scherm glich jedoch durch ihren Matchgewinn wieder aus (5:5). Daraufhin unterlag Preinesberger Kraus Edith und die SSV Akteurin Thiel gewann gegen Bindl (6:6). Dadurch dass Brunner gegen Kraus Tina nichts anbrennen lies, führte das SSV Quartett bereits, als es für Scherm gegen Aschenbrenner nochmal ernst wurde. Die Nummer vier der Heimmannschaft verkaufte sich gut, hatte am Ende jedoch das Nachsehen, sodass ein gerechtes und wichtiges Unentschieden quittiert wurde.