Verdienter Erfolg gegen die DJK Weiden !

DJK Weiden – SSV Brand 1:2 (0:1)

Einen hochverdienten Auswärtserfolg feierte die Budek Elf. Der SSV Brand begann konzentriert und ließ den Gastgebern durch geschickte Raumaufteilung kaum eine Chance zur Entfaltung. Bereits nach wenigen Spielminuten drückte Pulkert den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. In der Folgezeit wurde das Weidener Tor weiter belagert und sich gute Chancen erarbeitet. Die DJK Weiden konnte sich bei ihren Keeper bedanken, der durch starke Paraden einen vorzeitig höheren Rückstand verhinderte. Der Gastgeber kam gegen Ende der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel und hatte auch kurz vor der Pause seine beste Möglichkeit, als für die Brander das Aluminium retten musste. Dies war auch die einzige nenneswerte Möglichkeit. Im weiteren Spielverlauf hatte der SSV Brand durch eine kompakte Mannschaftsleistung das Match weitgehenst im Griff. Zahlreiche Tormöglichkeiten mussten wieder einmal herhalten ehe Eckstein das Leder zum 2:0 unter die Latte drosch. Kurz vor Ende der Partie nutzte die DJK Weiden eine Unachtsamkeit der sonst gut stehenden Hintermannschaft zum Anschlusstreffer, der jedoch am verdienten Erfolg der SSV`ler und den positiven Gesamteindruck keinen Einfluss mehr nahm. Nach nun 5 Spieltagen ohne Niederlage finden sich die Brander wieder im vorderen Tabellendrittel wieder und können nun die nächsten und sicherlich nicht leichten Aufgaben mit gestärkten Selbstbewusstsein angehen.