SSV verliert in Fürth mit 8:1

Mit klitzekleiner Hoffnung und wieder mal Ersatz im Gepäck machte sich die erste Damenmannschaft am Sonntag Morgen auf zur SpVgg Greuther Fürth II. Bereits in den beiden Doppeln zeigte sich, dass auch das Glück an diesem Tag nicht auf der Seite der Gäste lag. Mit unglücklicher 3:0 (11:7, 16:14, 14:12) Niederlage von Schmidt / Daubner gegen Mayer / Messer und noch knapperer 3:2 Niederlage (11:7, 10:12, 11:7, 8:11, 12:10) von Netzel / Netzel gegen Knapp / Paetzold starteten die Fürther Mädels eindeutig glücklicher in die Partie. Im Folgenden unterlag Netzel Karin Knapp mit 3:1 und Schmidt Mayer mit 3:0. Auch im Hinteren Paarkreuz lief es nicht besser. Netzel Carina verlor gegen Messer mit 3:0 und Daubner gegen Paetzold mit 3:1, sodass bereits nach einer Stunde eine 6:0 Führung für die Mittelfranken erreicht und der SSV praktisch geschlagen war. Daraufhin kam es zum Duell Schmidt gegen Knapp, das ebenso die Fürther Spielerin für sich entschied. Den Ehrenpunkt für die SSVler holte Karin Netzel mit einem klaren 3:0 Sieg über Mayer. Den Schlusspunkt der Partie setzte Messer mit dem Sieg über Daubner. Mit einer deutlichen 8:1 Auswärtsniederlage mussten die Spielerinnen des SSV schließlich den Heimweg antreten.