Gerechte Punkteteilung in einer spannenden und hochklassigen Partie!

SpVgg Neustadt/Kulm – JFG Naabtalkicker 1:1 (0:0)

Die D-Junioren der SpVgg Neustadt/Kulm erwiesen sich als der erwartet schwere und spielstarke Gegner. In einer hochklassigen Partie kämpften beide Teams verbissen um jeden Zentimeter Boden. Der Gastgeber erwischte den etwas besseren Start und erspielte sich gute Chancen, die jedoch entweder an das Aluminium gesetzt wurden oder durch den Keeper Maximilian L. mit tollen Paraden entschärft wurden. Auch die JFG`ler hatten im ersten Spielabschnitt um ihren Sturmführer Jonas P. ihre Chancen. So verfehlte ein strammer Schuß von Fabian K. nur knapp sein Ziel. Nach der Pause kamen die JFG`ler durch taktische Umstellungen besser ins Spiel und zeigten stellenweise tollen Kombinationsfussball. Nach mehreren guten vergebenen Chancen war die Kugel dann endlich doch im Tor der SpVgg. Die letzten verbleibenden 15 Min. waren dann in Sachen Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Beide Teams kämpften nun an der Grenze des erlaubten. Jonas P. hätte mit seiner vergebenen Chance zum 2:0 den Sack zumachen können, nahezu im Gegenzug musste man dann den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen. In den Schlussminuten hätte noch jedes Team den Siegtreffer erzielen können, jedoch blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Aus einer tollen geschlossenen Manschaftsleistung ragte der Keeper der JFG Maximilian L. heraus, der mit einer starken Leistung den Punkt „festhielt“.