Nach langer Sommerpause reiste zunächst die 2. Damenmannschaft am Freitag Abend zum Saisonauftaktspiel in der Oberpfalzliga zur DJK SB Regensburg. Die starken Regensburger schafften bereits nach den Doppeln eine aussichtsreiche 2:0 Führung, die Bachl und Weber schnell zum 4:0 ausbauten. Der jungen Johanna Dietrich hatte Alexandra Scherm nichts entgegen zu setzen, sodass die Brandner Mädels das 5:0 hinnehmen mussten. Den Ehrenpunt für die 2. Mannschaft des SSV holte schließlich Daniela Preinesberger, mit einem 3:1 Sieg gegen Sonja Thanner, während die nächsten 3 Partien, mit einer ärgerlichen Niederlage von Brunner gegen Weber, wieder zu gunsten der Heimmannschaft endeten. Mit einer deutlichen, aber nicht allzusehr überraschenden Niederlage im Gepäck, mussten die Brandner Damen schließlich den Heimweg antreten.
Die 1. Damenmannschaft des SSV empfing zum Auftakt in der Bayernliga Nord den ASV Neumarkt. Nach einem 1:1 nach den Doppeln, mussten Schmidt und Netzel jeweils eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Danach vergab Daubner die Chance die Mädels vom SSV wieder ins Spiel zu bringen, da sie die Partie gegen Schmid nach 2:0 Satzführung leider doch noch abgeben musste. Netzel Carina konnte gegen Nunner nichts ausrichten und so stand es bereits nach 1,5 Stunden 5:1 für den ASV. Das 6:1 für die Gäste besorgte Marie Gottschaller nach einem 3:1 Sieg gegen Schmidt. Doch bei solch klarem Ergebnis sollte es nicht bleiben. Netzel Karin leitete mit ihrem 3:0 Sieg gegen Lisa Gottschaller die Wende ein. 2 Siege durch Daubner und Netzel Carina folgten. Auch gegen Marie Gottschaller lieferte sich Daubner eine gute Partie, die jedoch trotzdem zu gunsten der Neumarkterin endete. Nachdem Schmidt gegen Nunner gewonnen hatte und Netzel Karin Schmid klar mit 3:0 in die Schranken wies, hing am Ende alles an der Partie Netzel Carina gegen Gottschaller Lisa. Der Schlosserersatz hatte der Nummer 2 vom ASV Neumarkt jedoch nichts entgegenzusetzen, sodass die Brandner Damen nach aufregender Aufholjagd eines hart umkämpfden Spiels eine bittere 8:6 Heimniederlage quittieren mussten.
Nächsten Freitag bestreitet die 2. Damenmannschaft dann ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger TB/ASV Regenstauf, gegen den der erste Saisonsieg eingefahren werden soll.