Kreisklasse 2008/2009 – 10.Spieltag: TSV Mehlmeisel – SSV Brand 2:3

Befreiungsschlag für die SSV`ler

Zwar kein hochklassiges Spiel aber dafür ein packendes und bis zum Schluss spannendes Derby erlebten die Zuschauer auf dem Mehlmeisler Sportgelände. Endlich stimmte bei den Brandern wieder die Einsatzbereitschaft und die Lauffreude. Nach einer schönen Einzelleistung vollendete Pulkert bereits nach sieben Minuten zum 1:0 für das Brander Team. Der TSV Mehlmeisel drängte in der Folgezeit zwar nach vorne, agierte aber an der gut gestaffelten Abwehr um „Lucky“ Layritz meist einfallslos. Brand blieb durch seine Konter gefährlich und konnte durch Pürner I. nach einem verunglückten Abwehrversuch der Mehlmeisler Hintermannschaft auf 2:0 erhöhen. Die „Schinner Truppe“ steckte aber nicht auf und nutzte Mitte der zweiten Hälfte eine der wenigen sich bietenden Chancen zum 2:1 Anschlusstreffer. Der TSV Mehlmeisel witterte nun seine Chance und setzte alles auf eine Karte. Der eingewechselte Brander Stürmer Brucker machte jedoch mit seinen ersten Saisontor zum 3:1 diese Hoffnungen zunichte. In der Schlussviertelstunde konnte der Gastgeber zwar noch auf 2:3 verkürzen, der SSV Brand lies sich aber den verdienten Sieg in den hektischen Schlussminuten an diesem Tag nicht mehr nehmen.