Auftaktsieg der B-Junioren !

JFG Naabtalkicker – SV Parkstein 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Tim B., 2:0 (60.) Marco L., 2:1 (71.) Voit, 3:1 (76.) Sebastian B. – SR: Thomas Fiebig

Die neu formierte B-Jugend hatte gewisse Abstimmungsprobleme gegen einen auf Schadensbegrenzung agierenden Gegner aus Parkstein. Man spielte zwar nahezu auf ein Tor, jedoch vergab man seine Chancen leichtfertig und überhastet. So dauerte es bis zur 30. Min. ehe Tim B. nach einen schönen zu Ende geführten Angriff aus nächster Distanz den überfälligen Führungstreffer markierte. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, die JFG`ler berannten das Tor, jedoch sprang dabei nichts zählbares heraus. In der 60. Min. war es dann endlich soweit, der in die Spitze beorderte Marco fackelte nicht lange und schlug das Leder zum entscheidenden zweiten Treffer in die Maschen. Als den SV Parkstein mit einen Freistoßtor der Anschlußtreffer glückte, behielten die Naabtalkicker die Nerven und lassten sich dadurch nicht verrückt machen. Man suchte die endgültige Entscheidung, und man bekam sie auch. Sebastian verwandelte sicher und überlegt einen Strafstoß zum letztendlich hochverdienten 3:1 Endstand. Gute Besserung an Jonas P. und Fabian, die verletzt das Spielfeld verlassen mussten.