Der SSV Brand unterstreicht seinen Tabellenplatz!

SSV Brand – TSV Kastl 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (41.) Christian Eichenmüllner, 0:2 (81.) Daniel Streng – SR: Peter Eckstein (TSV Glashütten) – Zuschauer: 65

(kut) Während der gesamten Spieldauer bekamen die Zuschauer eine mäßige Kreisklassenpartie geboten, mit wenigen prickelnden Torraumszenen. Der TSV Kastl hatte zwar weitgehend mehr Spielanteile, jedoch fand der letzte entscheidende Pass oft keinen Abnehmer. Die erste wirklich gute Chance hatte der SSV Brand nach einen der wenigen durchdachten Spielzüge durch Pürner D.. Jedoch wurde das Leder in aussichtsreicher zentraler Position über den Kasten gejagt. Kurze Zeit später musste ein Abwehrschnitzer der Heimelf herhalten, die der TSV Kastl dankend annahm. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, der SSV Brand bemühte sich zwar um den Ausgleichstreffer, jedoch hatte die Gästeelf mit den primitiven Aufbauspiel kaum eine Mühe. Lediglich ein Distanzschuss von Petrak in der 75 Min. sorgte für Unruhe, der vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Durch einen Fehler am eigenen Strafraum, den man eigentlich nur aus Partien einer Jugendmannschaft kennt, entwickelte sich dann der zweite Treffer für den TSV Kastl, der dadurch insgesamt gesehen auch verdient gewann. Der SSV Brand hingegen unterstrich in der für ihn wichtigen Partie seinen Tabellenplatz.