Keine Chance am Flutkanal !

DJK Weiden – SSV Brand 6:0

Obwohl der SSV Brand nominell nicht einmal schlecht aufgestellt war, machte sich in Weiden ein Klassenunterschied bemerkbar. Gut, der SSV Brand hatte nur 12 Spieler zur Verfügung – jedoch durch die Nominierung von Fischer als Keeper – hatte man im offensiven Bereich ein Achse aus drei tschechischen Akteuren. Jedoch konnten nicht einmal diese die DJK´ler vor ernsthaften Problemen stellen. An unseren Keeper lag es sicherlich nicht, der sich zu allen Überfluß kurz vor Ende der Partie auch noch verletzte und ausgewechselt werden musste. Vielmehr war es bei hochsommerlichen Temperaturen die auch für einen Laien erkennbare haushohe läuferische Überlegenheit des Gastgebers. So hatten sie es nicht sonderlich schwer mit einen stellenweise flotten Kombinationsspiel Lücken in der Brander Defensive zu reißen, um sich dann beim Torschuß die Ecke noch aussuchen zu können. Die Treffer fielen ab der 25 Min. so in regelmäßigen Abständen. Man konnte sich am Ende bei der DJK bedanken, da sie nach den 6ten Treffer nicht mehr so recht wollten und die Zeit runterlaufen ließen. Gute Besserung an Thommy, der nach diesen Muskelbündelriss wohl dieses Jahr nicht mehr spielt. Durch den längeren Ausfall von Pascal und der insgesammt mäßigen Trainingsbeteiligung wird die rote Laterne wohl für geraume Zeit für den SSV Brand leuchten.