Unglückliche Niederlage

SSV Brand – FC Vorbach 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 (4.) Johannes Ruder, 1:1 (11.) Martin Koza, 1:2 (80.) Patrick Küneth, 1:3 (87.) Patrick Küneth – SR: Thomas Fiebig (SV Pechbrunn) – Zuschauer: 50
(net) In einem, vor allem in den ersten 45. Minuten, ansprechenden Kreisklassenspiel erwischte der FC Vorbach den glücklicheren Start. Den von Johannes Ruder in der 4. Minute getretenen Freistoß, ließ der sonst gute Brander TW durch die Handschuhe rutschen. Im Anschluss bewieß die Heimmanschaft jedoch Moral und kam nur 7 Minuten später durch Martin Koza zum Ausgleich. Bei seinem Schuss aus ca. 20 Metern war der Keeper des FC Vorbach ohne Chance. Beide Teams erspielten sich in der Folgezeit gute Tormöglichkeiten. Ein Freistoß von Petrak, SSV verfehlte sein Ziel nur knapp und landete an der Querlatte. In der 2. Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Nach einem Eckball des SSV setzte Vorbach einen schnellen Konter, den Patrick Küneth am herauseilenden TW vorbei, links unten in die Maschen schob. Nachdem Brand nun alles auf eine Karte setzte und die Abwehr fortan recht unorganisiert agierte, konnte Künneth in der 87. Minute sein 2. Tor zum 1:3 Endstand erzielen. Der gute Schiedsrichter Thomas Fiebig hatte mit der fairen Partie keine Mühe.