Bericht „DER NEUE TAG“ vom 26.07.2012

Neue Teams, neue Trainer

Kreisklasse West: Transfermarkt mächtig in Bewegung – Zehn Abgänge beim SSV Brand

Weiden. (sf) Mit vier neuen Teams geht die Klasse West in die neue Saison. Dabei dürfte die wohl unbekannteste Größe die SpVgg SV Weiden II sein. Trainer Roland Schuller, letztes Jahr noch beim SV Detag Weiden tätig, kann auf eine Reihe hochkarätiger Neuzugänge bauen.

Größere Veränderungen hat auch der SSV Brand zu verzeichnen. Nicht weniger als zehn Spieler beendeten ihre Laufbahn oder schlossen sich anderen Vereinen an. Keine leichte Aufgabe für den neuen Coach Volker Netzel, diese Lücken mit Nachwuchskräften zu schließen. Wenig Abgänge, dafür eine Menge neuer Spieler kann der SV Parkstein vermelden.

Auf den Trainerbänken tat sich auch einiges. Volker Netzel beim SSV Brand, Steffen Weihrich bei der SV Grafenwöhr II, Max Etterer beim SV Immenreuth und mit Abstrichen Roland Schuller bei der SpVgg SV Weiden sind neu.

Dazu kommen Sascha Sporer und Holger Meyer als neue Spielertrainer. Sie wurden von der Concordia Hütten bzw. dem FC Kaltenbrunn engagiert.

SSV Brand

Neuzugänge: Christian Meba (SV Leutendorf) Sebastian Bader, Pascal Bundscherer, Jannik Netzel, Andreas Graf (alle eigene Jugend), Mathias Ertl (vereinslos); Abgänge: Chris Pürner, Ingo Pürner, Julian Kniep, Andreas Layritz, Benjamin König (alle Laufbahnende), Benjamin Russwurm, Andi Potzkai (beide FC Nagel), Andreas Eckstein (SV Poppenreuth), Marco Lehnert (TSV Mehlmeisel), Manuel Schmidt (Wacker Marktredwitz); Trainer: Volker Netzel (neu); Saisonziel: Klassenerhalt