Mäßiger Kick der C-Junioren – aber gewonnen !

SV Riglasreuth – JFG Naabtalkicker 1:6 (1:2)

Die bisher schlechteste Leistung der JFG Naabtalkicker, vor allem in der Anfangsphase. Der SV Riglasreuth hatte in den ersten 20 Min. das Spiel weitgehenst in Griff, ohne jedoch zu überzeugen. Nach einen hohen Ball in den Strafraum ging der Gastgeber sogar in Führung, und dies nicht einmal unverdient. Erst jetzt bemerkten einige Spieler der JFG, daß auf der gegenüberliegenden Seite auch noch ein Tor stand, nämlich das des SV Riglasreuth. Nach einen toll getretenen Freistoß von Fabian brauchte Mille nur noch zum Ausgleich einzunicken. Als dann Jonas kurz vor der Halbzeit zum 2:1 Führungstreffer vollendete, war dies eigentlich zu diesen Zeitpunkt nicht wirklich verdient. Im zweiten Spielabschnitt traten die Naabtalkicker endlich entschlossener auf und konnten so das Spiel weitgehenst dominieren. Als Mille im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Jonas den fälligen Elfer zum vorentscheidenen 3:1. Als den SV Riglasreuth gegen Ende der Partie etwas die Luft ausging konnte man das Ergebnis durch Treffer von Hannes, Mille und einen Eigentor nach oben schrauben. O.K. – Schwamm drüber. Es war halt für einige Spieler nicht deren Tag, trotzdem reichte es am Ende. Es bleibt zu hoffen, daß einige Akteure bis zum Kirwaspiel am kommenden Samstag ihre „Normalform“ wieder finden, ansonsten kann es gegen die SpVgg Neustadt/Kulm ein böses Erwachen geben.