Tolle Tage der D-Junioren !

Abwechslungsreiche und stimmungsvolle Tage erlebten die D-Junioren der JFG Naabtalkicker bei einen Trainingslager in Furth i. Wald. Die Unterbringung erfolgte in der dortigen Jugendherberge unter optimalen Bedingungen. In der trainingsfreien Zeit konnte man Tischtennisturniere abhalten, den Beachvolleyballplatz nutzen oder das hauseigene Fußballfeld beanspruchen. Die Trainingseinheiten wurden auf der gepflegten städtischen Schulsportanlage abgehalten. Natürlich durfte ein Ausdauerlauf um den Drachensee nicht fehlen. Außerdem wurde der Berg „Hohe Bogen“ kräftezehrend erklommen, wobei der „Abstieg“ auf halber Strecke durch die Rodelbahn zur Talstation erfolgte. Das schöne Wetter wurde natürlich auch für Freibadbesuche genutzt, wo die Kids im Chamer Wellenbad voll auf ihre Kosten kamen. Auch die Nächte gestalteten die Kicker kurzweilig, wie durch einen nächtlichen Stadtbesuch der in eine Eisdiele endete. Bei diesen nächtlichen Spaziergang durch die schöne Altstadt erprobten die jungen Fußballer immer wieder ihre „musikalischen Fähigkeiten“ und stimmten das eine oder andere „Lied“ gemeinsam an. Am letzten Tag traten die JFG`ler gegen die starken D-Junioren des FC Furth an. Obwohl kräftezehrende Tage hinter ihnen lagen, präsentierten sich die „jungen Wilden“ äußerst laufstark und kämpferisch. Nach einen 2:0 Rückstand kam man zur Überraschung aller ins Spiel zurück und konnte durch Treffer von Daniel und Mille den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Durch eine gewisse übermotivation musste man durch „meckern“ eine Zeitstrafe hinnehmen. Diese numerische Überlegenheit nutzte natürlich der FC Furth durch einen straken tschechischen Spieler in ihren Reihen zum 3:2 Siegtreffer. Diese Niederlage tat jedoch der tollen Stimmung keinen Abbruch, und bei einen Grillabend mit Lagerfeuer bis tief in die Nacht hinein leiß man diese erlebnisreichen Tage gebührend ausklingen.