Kreisklasse 2009/2010 – 21.Spieltag: DJK Weiden – SSV Brand 1:1

Gerechte Punkteteilung in Weiden !

In der Anfangsphase setzten sich die Hausherren gut in Szene und erzielten bereits nach 5 Minuten den Führungstreffer. Trotz der Ausfälle von Layritz und Brucker kam die Brander Elf jedoch immer besser ins Spiel und hatte die Chance zum Ausgleich durch Stiegler und Pulkert mehrfach auf dem Fuß. Mehr Glück hatte der SSV`ler Pürner D., der einen hohen Ball in den Strafraum clever mit den Kopf in die Maschen verwandeln konnte. Von nun an ergaben sich leichte Feldvorteile für den SSV Brand, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Im zweiten Spielabschnitt war zwar die DJK Weiden die aktivere Mannschaft, ließ jedoch die letzte Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Der entscheidende zweite Treffer wollte auf keiner Seite mehr fallen, was auch zuviel des guten gewesen wäre.