Kreisklasse 2009/2010 – 12.Spieltag: SV Riglasreuth: SSV Brand 0:3

Super Abschluss in die Winterpause mit 3. Sieg in Folge

Die Kicker des SSV haben das KIRWA- Nachholespiel in Riglasreuth mit 3:0 (0:0) gewonnen. Es entwickelte sich von Beginn an eine ansehnliche, abwechslungsreiche Partie mit leichten Chancenvorteilen für den SSV. Es dauerte aber bis zum Beginn der 2. Halbzeit, bis Layritz mit einem scharfen Freistoss den Ball durch Freund und Feind im langen Eck versenkte und das 1:0 markierte. Danach mussten die Brandner eine längere Druckphase der Heimmannschaft überstehen, die aber mit hohem Einsatz und etwas Glück nicht zum Ausgleich führte. Mitte der 2. Halbzeit war es erneut Layritz, der den Ball aus 20m zentral vorm Tor per Freistoß in die Maschen hämmerte. Das Sahnehäupchen gelang dann kurz vor Schluss dem zuletzt glücklosen Pulkert, der per Volley das 3:0 erzielte. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass man nun bereits zum 3.Mal in Folge gewann und auch jeweils zu null spielte. Ein Lob also an die Abwehrrecken um Valdmann und Pürner.
Mit zum jetzigen Zeitpunkt 30 Punkten und Tabellenplatz 5 hat wohl keiner der SSV- Anhänger vor Beginn der Saison gerechnet.
Damit gehen die Jungs in die wohlverdiente Winterpause, ehe es Anfang April 2010 wieder heißt: „Elf Freunde müsst Ihr sein!“