Kreisklasse 2009/2010 – 15.Spieltag: FC Tremmersdorf – SSV Brand 2:2

Gerechte Punkteteilung

Der Schiedsrichter stand im Brennpunkt in dieser besonders zum Spielende ruppigen Partie. Nach einem groben Abwehrschnitzer eines SSV`lers mit nachfolgenden Foul im Strafraum entschied er zurecht auf Strafstoß. Die Gastgeber ließen sich diese Chance zur zum diesen Zeitpunkt verdienten Führung nicht entgehen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte fiel durch ein Eigentor der etwas überraschende Ausgleich und das Spiel kippte plötzlich. In der verbleibenden Spielzeit bekam der SSV Brand drei elfmeterreife Situationen nicht zugesprochen – auf der Gegenseite zeigte jedoch der Unparteiische nach einer „Kann-Entscheidung“ wieder zum Entsetzen der Brander Anhänger auf den berühmten Punkt und der FC Tremmersdorf verwandelte wiederholt sicher. Durch Kampf und Moral konnte jedoch der SSV Brand durch wieder einmal Russwurm Benny zum am Ende verdienten 2:2 ausgleichen. Nach dem Schlusspfiff zeigten sich Tremmersdorfer Zuschauer nicht als faire Gastgeber – die wegen unserer „CZ-Spieler“ nur beleidigende Worte fanden. Traurig – aber wahr !!!
Berthold Kutsch – Vorst. SSV Brand