SpVgg Bayern Hof gewinnt Auto-Brucker Cup

Tolles Brander E-Junioren Turnier !

Ein tolles Turnier erlebten die Zuschauer auf dem Sportgelände des SSV Brand, das hielt was es versprach. Gäste dieses erstklassig besetzten E-Junioren Turniers waren die SpVgg Bayern Hof, SpVgg Weiden, SpVgg Bayreuth, SpVgg Greuther Fürth, SV Weidenberg, SC Feucht und die DJK Berg. Eingeteilt in zwei Spielgruppen legten sich die jungen Kicker mächtig ins Zeug um den Einzug ins Halbfinale zu erreichen. Die Nachwuchsfußballer des SSV Brand steigerten sich im Laufe des Turniers und konnten stellenweise auch den übermächtigen Gegnern aus Bayreuth, Fürth und Weidenberg in der Vorrunde Paroli bieten, ohne jedoch zu Punkten. Für das Halbfinale konnten sich die SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Bayreuth, SC Feucht und die SpVgg Bayern Hof qualifizieren. Hierbei unterlag das Team der SpVgg Greuther Fürth überraschend der Hofer Auswahl deutlich mit 0:3 Toren. In der zweiten Halbfinalbegegnung konnte sich der Vorjahressieger SC Feucht knapp mit 1:0 gegen die SpVgg Bayreuth durchsetzen. Die stärkste Turnierleistung boten die SSV`ler im Spiel um Platz 7 gegen die SpVgg Weiden. Gleich zu Beginn des Spiels gerieten sie durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Sie steckten jedoch nicht auf und veranstalteten im weiteren Spielverlauf ein Powerplay auf das Weidener Gehäuse. Die Offensivkräfte Jonas Philbert, Fabian Kutsch und Julia Götz konnten jedoch ihre Möglichkeiten nicht nutzen und so blieb es bei einer unglücklichen Niederlage was Platz 8 in diesem Turnier bedeutete. Im spannungsgeladenen Finalspiel der SpVgg Bayern Hof und des SC Feucht mobilisierten die Kicker noch einmal all ihre Kräfte. Die Fans beider Teams feuerten ihre Mannschaft an und erlebten am Ende einen knappen aber verdienten 1:0 Sieg der SpVgg Bayern Hof, die somit jubelnd den glänzenden Cup als Turniersieger entgegen nehmen konnten. Im Spiel um Platz 3 behielt im Siebenmeterschießen die SpVgg Bayreuth knapp gegen die SpVgg Greuther Fürth die Oberhand. Im Spiel um Platz 5 konnte sich die DJK Berg gegen den SV Weidenberg durchsetzen. Am Ende dieses überragenden Turniertages erhielten die jungen Fußballer neben Urkunden und Spielertrophäen noch jede Menge Süßigkeiten aus der Hand des Brander Bürgermeisters Ludwig König.