Kreisklasse 2008/2009 – 12.Spieltag: TSV Krummennaab – SSV Brand 0:1

SSV Brand startet kleine Erfolgsserie !

In einem kampfbetonten Spiel behielt das Brander Team nicht unverdient die Oberhand und ist somit seit drei Spieltagen ungeschlagen. Die Gastgeber kamen zu Beginn besser in die Partie und erspielten sich einige gute Chancen. Mit zunehmender Spieldauer stelten sich jedoch die SSV`ler immer besser auf den Gegner ein und konnten das Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten ausgeglichen gestalten. Mitte der zweiten Hälfte verflachte das Spiel und viele dachten bereits an eine Punkteteilung. Durch ein kluges Zuspiel in der 80.Min. konnte sich jedoch der Brander Stürmer Pulkert entscheidend über die rechte Seite durchsetzen und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den umjubelten Führungstreffer erzielen. Pürner I. hatte kurze Zeit später die Chance alles klar zu machen, scheiterte jedoch am starken Krummennaaber Schlussmann. In der von vielen Fouls geprägten Schlussphase behielten dann die Brander kühlen Kopf und brachten die knappe Führung sicher über die Zeit. Die Keeper beider Mannschaften ragten an diesem Tag jeweils aus ihrer Elf heraus. Für das kommende „Kirwaspiel“ gegen dem TSV Erbendorf scheint das Brander Team gut gerüstet zu sein. Die Verantwortlichen hoffen natürlich wie alle Jahre zu diesem Spiel auf die Unterstützung der zahlreichen Brander Anhänger und Kirwaburschen, die das Sportgelände am diesem Tag wieder in einen kleinen „Hexenkessel“ verwandeln.