Kreisklasse 2008/2009 – 6.Spieltag: SSV Brand – SV Immenreuth 1:0

SSV`ler holen wichtigen „Dreier“ !

Man merkte beiden Teams an, den für sie wichtigen „Dreier“ einzufahren, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Der SSV Brand erwischte hierbei den besseren Start und hatte bereits in der 15.Min. durch Schreyer und in der 17.Min. durch Pulkert gute Einschussmöglichkeiten. Der Gast aus Immenreuth versteckte sich aber nicht und setzte mit einen Lattentreffer in der 38.Min. für die Heimelf ein Warnsignal. In der Folgezeit wog das Spiel hin und her und beide Teams kamen zu weiteren Chancen. Eine taktische Umstellung der Brander kurz vor Ende der Partie brachte mehr Druck nach vorne und auch den ersehnten Erfolg. In unwiederstehlicher Art tankte sich der SSV`ler Kracmera auf der linken Seite durch und ließ dem starken Gästekeeper Ullmann mit einen Schuss ins lange Eck keine Chance. Die Schlussphase gehörte zwar dann den Gästen, diese konnten sich aber gegen eine stabile Abwehr nicht mehr entscheidend durchsetzen.