Am vergangenen Samstag sicherten sich die Tischtennisdamen des SSV Brand zwei weitere Zähler in der Landesliga Nord/Ost und rücken damit auf Rang drei in der Tabelle vor.
In den Eingagsdoppeln ließen Graf/Netzel nichts anbrennen und brachten ihre Farben schnell mit 1:0 in Führung. Deutlich härter taten sich diesmal Schmidt/Daubner, die ihr Doppel im Entscheidungssatz dann aber doch noch für sich entscheiden konnten.
Graf baute die Führung daraufhin durch einen Viersatzerfolg auf 3:0 aus, Schmidt erhöhte unmittelbar danach auf 4:0.
Netzel musste im Anschluss den ersten Punkt für die Gastgeber quittieren – 4:1.
Nachdem Daubner ihr Einzel für sich entschied war der alte Abstand wieder hergestellt und der SSV zog auf 5:1 davon.
Dann jedoch drohte die PArtie zu kippen. Nachdem Schmidt in vier Sätzen abgeben musste und Graf sich im entscheidenden fünften Satz gegen sage und schreibe acht Netzbälle nicht wehren konnte war die SpVgg Zeckern plötzlich auf 5:3 herangekommen.
Nach zwei sehr engen Matches von Netzel und Daubner, die beide das bessere Ende für die SSV Akteurinnen hatten, war die Vorentscheidung gefallen. Schmidt sorgte schließlich in ihrem dritten Einzel des Tages für den Siegpunkt und den 8:3 Endstand.
In zwei Wochen müssen die Tischtennisdamen des SSV Brand beim Auswärtsdoppelstart in Unterlauter und Tiefenlauter antreten.