SG Brand/Ebnath – SV Waldeck 3:1

Im Topspiel gegen den SV Waldeck setzte sich unsere Spielgemeinschaft mit 3:1 durch.
Das 1:0 köpfte Wolfgang Hoffmann nach schöner Vorarbeit von Thomas Schinner zum 1:0 ein. Kurz nach der Pause holte Christopher Herrmann den freistehen Waldecker Stürmer im Strafraum von den Beinen, der nur noch einschieben musste. Platzverweis für Brand – Elfmeter für Waldeck.
Torhüter Manuel Schmid hatte keine Chance und Waldeck glich zum 1:1 aus.
Unsere SG Brand/Ebnath zeigte Moral, kämpfte in Unterzahl weiter. Stefan Serfling belohnte seine gute Leistung mit einem satten Schuss in die lange Ecke und netzte zum 2:1 ein. In der 60. Minute ging es 10 gegen 10 weiter! Der Waldecker Wagner musste ebenfalls berechtigt mit gelb rot den Platz verlassen.
Florian Horn bereitete mit einem schönen Freistoß das 3:1 vor. Sebastian Raab steht am zweiten Pfosten und musste das Leder nur noch über die Linie drücken.
In einem umkämpften Spiel war es Max Geißler, der den dritten Platzverweis einstecken musste. Unsere Spielgemeinschaft beendete mit 9 Mann die Partie. Verdient steht man mit zehn Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 1 der B-Klasse.