SSV BRAND FINDET SICH IM ABSTIEGSKAMPF WIEDER

Am vergangenen Samstag bekamen die Tischtennisdamen des SSV Brand Zuhause eine 8:3 Klatsche und finden sich trotz guter Leistung damit im Abstiegskampf der Landesliga Nord/Ost wieder.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln, konnte Schmidt sich in 3 Sätzen durchsetzen, während Netzel C.sehr unglücklich und trotz guter Leistung im 5. Satz mit 11:9 abgeben musste. Daraufhin fiel die erste Vorentscheidung, als sowohl Daubner als auch Netzel Karin ihre Einzel in 4 Sätzen verloren und der Gegner erstmals mit 4:2 in Führung ging. Schmidt konnte im Anschluss mit einer tadellosen Leistung noch einmal verkürzen, bevor Netzel Carina durch einen Netzball wiederum 11:9 im entscheidenden Satz abgeben musste. Daubner unterlag im Folgenden ebenso unglücklich in 5 Sätzen, wie Netzel Karin (15:17, Satz 4). Die Nummer 1 aus Wackersdorf machte den Sack für ihre Farben schließlich mit ihrem Fünfsatzsieg gegen Daubner zu.

Am nächsten Samstag reist der SSV Brand zum Derby nach Neusorg. Beginn ist um 18:00 Uhr.