Erneute Auswärtsniederlagen für den SSV Brand

Am vergangenen Samstag machten sich die Tischtennisdamen des SSV Brand auf zum Doppelspieltag nach Regenstauf und Schierling. Statt der erkrankten Karin Netzel gab die junge Jennifer Netzel ihr Landesliga Debut.
In Regenstauf gingen beide Eingangsdoppel in drei Sätzen und so zeichnete sich bereits hier eine Richtung ab, in die das Spiel gehen sollte. Nachdem Netzel Carina abgeben musste, konnte Schmidt in ihrem ersten Einzel auf 3:1 verkürzen. Netzel Jennifer hielt sich wacker, konnte jedoch keinen Sieg einfahren, während Daubner im Anschluss noch einmal auf 4:2 verkürzen konnte. Danach konnte der SSV Brand leider nicht erneu Zählbares verbuchen und die Hausherren gewannen souverän mit 8:2.
Um 19 Uhr ging es dann zum TV Schierling. Dort ging man ausgelichen aus den Eingangsdoppeln, bevor Netzel Carina gegen eine starke Gegnerin nichts ausrichten konnte. Schmidt stellte das Unentschieden erneut her. Daraufhin unterlag Netzel Jennifer unglücklich und nach gutem Kampf gegen Rittner, jedoch konnte Daubner in vier Sätzen für das 3:3 sorgen. Dann jedoch fiel die Vorentscheidung: Schmidt unterlag einer stark aufspielenden Gabi Bachl und Netzel Carina fand an diesem Samstag überhaupt nicht ins Spiel und das 5:3 für Schierling stand zu Buche. im hinteren Paarkreuz musste Daubner ebenfalls unglücklich abgeben, während Netzel Jennifer nach einem starken Spiel ihren ersten Landesliga Sieg verbuchen konnte – 6:4. Schmidt schaffte es schließlich noch einmal auf 6:5 zu verkürzen, bevor die Nummer eins und zwei des TV Schierling für den 8:5 Endstand sorgten.
Nächsten Samstag gastiert der TV Glück-Auf Wackersdorf um 14:00 Uhr in Brand.