SG BRAND/EBNATH SCHLÄGT TABELLENZWEITEN VERDIENT MIT 2:1

Die SG Brand/Ebnath gewinnt am gestrigen Nachmittag das Spitzenspiel der B-Klasse 4.
Vor stattlicher Zuschauerkulisse setzte sich der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten mit 2:1 durch. In einem kämpferischen und phasenweise hitzigen Spiel stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit nahm die SG Brand/Ebnath das Heft wieder in die Hand und erzielte das verdiente Führungstor durch eine Standardsituation. Plannerer Achim brachte den Ball scharf in den Strafraum, Söllner Daniel köpfte den Ball in Richtung Söllner Sebastian der nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Durch eine weitere Standardsituation aus ähnlicher Position erhöhte der Tabellenführer auf 2:0. Florian Horn schnippelte einen Freistoß in den 16er, Freund und Feind segelten am Ball vorbei und der Torhüter der SG Mehlmeisel/Fichtelberg konnte nicht mehr reagieren. Der Ball landete im langen Eck zum verdienten 2:0.
Die zwei darauffolgenden gut herausgespielten Konter konnte Sebastian Raab leider nicht verwerten. Raab stand frei vor Gästetorhüter Ehlich der glänzend parieren konnte. Das 3:0 erzielte Rawan Mirza nachdem Sebastian Söllner quer legte. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Wie so oft im Fußball, wird die mangelnde Chancenverwertung bestraft. Der Gastgeber SG Mehlmeisel/Fichtelberg erzielte durch den Ebnather Florian Sandner den Anschlusstreffer per Kopf zum 2:1. In der nochmals hitzigen Schlussphase behielten die Mannen um Trainergespann Kuhbandner/Plannerer kühlen Kopf und brachten die drei Punkte mit nach Hause. Unterm Schlussstrich ein verdienter Derbysieg der SG Brand/Ebnath. Durch eine geschlossene und solide Mannschaftsleistung bauten unsere Jungs den Vorsprung auf Platz 2 auf zehn Punkte aus.

Eine gute Genesung wünschen wir unseren Spieler Marcel Ponnath der sich schwer am Ellenbogen verletzt hat.

Gelbe Karte:
Achim Plannerer, Daniel Söllner, Christopher Herrmann, Rafael Söllner, Sebastian Raab

– 3 weitere Gelbe Karten und einen Platzverweis konnte der Gastgeber verbuchen.

Kader:
Manuel Schmid, Christopher Herrmann, Sebastian Bayer, Tobias König, Daniel Söllner, Florian Horn, Sebastian Söllner, Max Geißler, Rafael Söllner, Rawan Mirza, Achim Plannerer, Marcel Ponnath, Sven Kuhbandner, Fabian Schmidt, Dennis Kuhbandner, Sebastian Raab

Am kommenden Wochenende kann die SG Brand/Ebnath einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Die Spielgemeinschaft empfängt zu Hause den ebenfalls ambitionierten Gast aus Plößberg, der Tabellenplatz drei belegt. Das Hinspiel gewann unsere Elf knapp mit 1:2.