Verdienter Erfolg der Brander Elf !

TSV Kastl – SSV Brand 1:2 (0:0)

Tore: Bruno (75.) 0:1, Roli (82.) 0:2, 1:2 (89.) – Gelb/Rot Jannick (90.)

Die für viele bereits abgeschriebene Brander Elf wurde für die phansenweise überheblich agierenden Kastler Spieler zum Stolperstein. Das Spiel hatte in der Anfangsphase kaum zwingende Aktionen. Dies sollte sich jedoch im weiteren Spielverlauf ändern. Die erste gute Aktion hatte der SSV Brand, als Pavel frei und zentral vor dem Tor einen Kopfball in die Hände des Torwarts setzte. Auf der anderen Seite tauchte nach einen Stellungsfehler ein Kastler Stürmer alleine vor unseren Keeper Manu auf, der jedoch glänzend parierte. Der Druck des Gastgebers erhöhte sich nun und die Chancen nahmen zu. Jedoch hielt der SSV Schlussmann mit einer überragenden Partie seine Farben weiter im Spiel. Eine überaus starke Leistung zeigte auch Jannick, der sowohl im Zweikampf wie auch im Aufbauspiel deutliche Akzente setzte. Diese waren es schließlich auch dann, als Mitte der zweiten Hälfte das Blatt sich wendete. Das Spiel war nun ausgeglichen und der SSV Brand setzte vehement nach und hatte auch die besseren Torchancen. Als Bruno in der 65. Minute noch an den Querbalken scheiterte, machte er es kurze Zeit später besser und markierte mit einen Distanzschuss die Brander Führung. Als dann noch Roli halbrechts eiskalt zum 2:0 verwandelte war das Spiel gelaufen und der erste Sieg nicht nur perfekt sondern unterm Strich auch verdient.

Nachholspiel: SSV Brand – FC Kaltenbrunn, Dienstag, 30.04.13, 18:30 Uhr