SSV Brand – DJK Weiden 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (41.) Mario Mikolaiczyk, 0:2 (55.) Mario Geyer – SR: Harald Pröhl – Zuschauer: 50

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Kreisklassenpartie zu sehen. Beide Teams spielten engagiert nach vorne, zunächst jedoch ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Erst vier Minuten vor der Halbzeitpause hatte Brand nach einer Ecke des Gegners Mühe den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Dieser landete eher zufällig bei Mario Mikolaiczyk, der durch einen platzierten Flachschuss von der Strafraumkante die Führung für Weiden gelang. Nach Wiederanpfiff war dem SSV das kraftraubende Nachholspiel am Freitag anzumerken. Dennoch fand Weiden keine spielerischen Mittel, um die Abwehrreihe der Heimmannschaft zu überwinden. Ein überflüssiges Foulspiel eines Brander Spielers im eigenen Strafraum führte dann zur Entscheidung in der 55. Spielminute. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Geyer zum 0:2 Endstand.

Nachholspiel: SV Kulmain II – SSV Brand, Mittwoch, 24.04.13, 18:15 Uhr